Unser Team - Pferdepension Vierthohen

Direkt zum Seiteninhalt















  
  




 


Das Team

Unser Team besteht aus qualifizierten Fachkräften, sodass nicht nur wir uns aufeinander verlassen können, sondern auch Sie.
Da uns der Kontakt mit unseren Kunden sehr am Herzen liegt, haben Sie hier die Möglichkeit uns ein wenig kennenzulernen.
Julia Reinvee

Hallo ihr Lieben und Willkommen bei unseren Islandpferden auf Vierthohen!

Ich bin Julia, aber am liebsten werde ich Juli genannt. Ich bin seit 2019 mit Kaspar Reinvee verheiratet und wir haben uns den gleichen Traum zum Ziel gesetzt, wie meine Eltern vor 25 Jahren. Zusammen führen wir Vierthohen in der zweiten Generation.
Ich habe meine Ausbildung zur Pferdewirtin in den Spezialreitweisen Gangreiten und die Trainer C- Lizenz 2016 erfolgreich abgeschlossen und bereite mich zurzeit auf die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin in der Fachrichtung Haltung und Service vor.

Mein größtes Interesse ist der Turniersport mit den Islandpferden. Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Eltern mir das Reiten in die Wiege gelegt und mich beim Training und den Turnieren immerzu unterstützt und gefördert haben.
Mit sieben Jahren wurde mir bereits die Jungendsportplakette verliehen. Von meinem 6. Bis 21. Lebensjahr war ich Mitglied im IPZV- Jugendkader, den ich erfolgreich auf Turnieren vertreten habe. Mittlerweile bin ich im Sportleistungskader und stelle meine Pferde in der Leistungsklasse 1 und 2 auf Turnieren vor.
Meine zweite Leidenschaft ist das Ausbilden junger Pferde und das Weiterbilden gerittener Pferde. Am meisten beeindruckt mich die Entwicklung junger Pferde zu zuverlässigen Reitpferden bis hin zu begnadeten Sportpferden.
Geduld und Verständnis, Verantwortung und Vertrauen, Motivation und Leichtigkeit sind die Bausteine, auf die ich in der Ausbildung der Beritt,- Reit,- und Sportpferde besonderen Wert lege.
Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist die Weiterbildung von ambitionierten und fortgeschrittenen Reitern und Pferden.

Ich unterstütze meinen Mann bei der Versorgung der Zuchtpferde und Hengste auf Vierthohen. Kaspar und ich stellen unsere eigene Nachzucht, sowie private Fohlen und Jungpferde auf Zuchtveranstaltungen vor.
Für die Betreuung der Pensions- und Reitpferde bin ich zusammen mit meinem Mann Kaspar und unserem Mitarbeiter Rolf zuständig. Für unsere Kunden und Einsteller habe ich stets ein offenes Ohr und biete jeden meine Hilfe an. Außerdem nehme ich mir gerne die Zeit für einen kleinen Plausch und genieße die Geselligkeit in der Stallgemeinschaft.  
Kaspar Reinvee

Hallo, hallo!

Ich bin Kaspar Reinvee, der Ehemann von Juli! Ich komme gebürtig aus Estland und habe vor unserem Kennenlernen nie gedacht, dass ich nach Deutschland ziehen und hier beheimatet sein würde. Doch dann habe ich 2012 meine Frau Juli zufällig kennengerlernt und bin bei ihr und den Islandpferden geblieben. Vierthohen ist seit vielen Jahren mein Zuhause.

Meine Leidenschaft und größtes Interesse ist das Züchten mit den Islandpferden. Ich habe mir über die Jahre viel Wissen im züchterischen Bereich angeeignet. Besonders gut kenne ich mich mit unterschiedlichen Abstammungen und Zuchtbeurteilungen der Pferde aus. Meine Frau nennt mich deswegen auch das „wandelnde Worldfengur“.
Diese Eigenschaft vereinfacht es mir unsere Stuten und Hengste gezielt auszuwählen und auch die Kunden mit Verstand und umfangreichem Wissen zu beraten. Das Vorstellen auf den gerittenen Zuchtleistungsprüfungen überlasse ich aber gerne meiner Frau.

Ende 2019 haben wir den höchstbeurteilten Ehrenpreisträgerhengst außerhalb Islands – Kiljan frá Steinnesi – nach Deutschland einfliegen lassen. Kiljan wird sowohl bei uns auf Vierthohen als auch auf weiteren Gestüten zur Bedeckung eigesetzt.
Außerdem bieten wir neben diesem Ausnahmepferd zwei weitere eindrucksvolle und Elite- geprüfte Hengste zur Bedeckung im Natursprung oder an der Hand an.

Zusätzlich unterstützte ich meine Frau beim Training für die Turniere mit wertvollen Tipps, Videoaufnahmen und stehe ihr mit Rat und Tat bei Seite. Für die Betreuung und Verpflegung der Zucht,- Pensions- und Reitpferde, sowie der Kunden und Einsteller auf Vierthohen bin ich zusammen mit Juli und unserem Mitarbeiter Rolf zuständig. Die Weidepflege liegt ebenfalls in meiner Zuständigkeit und ich helfe auch gerne bei anderen Tätigkeiten aus, denn unser Team arbeitet Hand in Hand.

In meiner freien Zeit reite ich gelegentlich im schnellen Tölt mit meiner Frau aus und versuche jede freie Minute zu nutzen, um Livestream- Übertragungen von Islandpferdeveranstaltungen zu sehen. Vor allem genieße ich jedoch den Feierabend bei einem kühlen Bier in geselliger Runde mit unserer Stallgemeinschaft.
Frauke Peters

Herzlich Willkommen auf unserem Islandpferdegestüt Vierthohen!

Seit 1994 ist unsere Familie auf Vierthohen in Weddelbrook beheimatet, weil inzwischen auch die Kinder ritten und die Nachzucht unserer Pferde Platz brauchte. Deshalb benötigten wir ein Haus mit arrondierter Reitanlage, umliegenden und großzügigen Weiden.
Rökkvi war unser erstes Islandpferd und wurde stolze 36 Jahre alt. Durch Rökkvi und einer kleinen Anzeige im „Käseblatt“ fanden mein Mann und ich überhaupt erst zu den Islandpferden.Zuvor habe ich nur Großpferderassen trainiert und Islandpferde waren mir nicht bekannt.Unsere Töchter Sarah, Linda und Juli haben ihre Kindheit bei den Islandpferden und den kleineren Hofbewohnern in vollen Zügen genossen.

Im Laufe der Zeit haben wir das Islandpferdegestüt Vierthohen durch viel Eigenfleiß und tatkräftige Unterstützung zu einem gepflegten und gut organisierten Pensions- und Zuchtpferdebetrieb in fachmännischer Leitung entwickelt.
Auf Vierthohen bin ich als DOSB- Trainerin neben Juli für den Reitunterricht von Anfängern, Wiedereinsteigern und fortgeschrittenen Reitern zuständig. Gerne gebe ich meine Erfahrung an unsere Reitschüler weiter und freue mich sehr, wenn sie von meinem Wissen und meinen Anregungen profitieren und lernen.

Mein Steckenpferd ist die Homöopathie, Naturheilkunde, Biochemie und Phytomedizin.
In der Ferienzeit organisiere und begleite ich die Reiterferien auf Vierthohen zusammen mit unseren engagierten Ferienbetreuern. Ich springe sofort ein, wenn Julia und Kaspar nicht auf dem Hof sind oder spontan Hilfe benötigt wird.
Als beauftragte Kriegsministerin führe ich den Kampf gegen das Papier in meinem Büro. Unsere Enkelkinder besuchen uns regelmäßig und lernen hoffentlich gut reiten.
Walter Peters

Moin, moin!

Mein Name ist Walter Peters und ich bin der Mann von Frauke. Wie sie bereits beschrieben hat, haben wir vor 25 Jahren das Islandpferdgestüt gegründet. Ich arbeite gerne bei den Pferden und schätze die Arbeit auf unserem Hof und in der Natur sehr. Es ist für mich ein guter Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit.

Durch Zufall haben wir zu den Islandpferden gefunden, dann viel Zeit mit Zuchtseminaren und Vererbungslehren verbracht und mit einer kleinen Zucht begonnen. Ich habe in Winsen eine kleine Herde Rinder gehalten. Das Ideale war, dass man sie mit den Islandpferden zusammenhalten konnte. Mir wurde schnell klar, dass ich viel lieber Islandpferde halte, denn die sind nicht so störrisch und stur, wie es die Rinder damals waren.

In erster Linie halte ich unsere Anlagen auf dem Betrieb instand und lege sehr viel Wert auf eine ansprechende und gepflegte Anlage, die unsere Kunden und Gäste zu schätzen wissen. Ich mag rumpelige Ecken, kaputte Holzpfosten oder ungepflegte Rasenflächen gar nicht leiden. Bekannterweise sind Ampfer und JKK mein Erzfeind, die ich zusammen mit unserem Team bekämpfe. Deswegen werdet ihr auf unseren Weiden und im Futter keine Giftpflanzen finden. Ich unterstütze Julia und Kaspar, wann und wo immer ich kann. Wenn Julia und Kaspar nicht auf dem Hof sind, unterstütze ich unseren Mitarbeiter Rolf.

Am Ende des Tages genieße ich den Ausblick auf die Pferde und das Gestüt zusammen mit den kleinen Hofbewohnern auf meiner Feierabend- Bank vor unserem Wohnhaus.
Rolf

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Rolf und Vierthohen ist auch mein Zuhause. Ich bin zuständig für die Versorgung aller Pensionspferde. Außerdem unterstütze ich das Team bei der Anlagenpflege, bei der Weidepflege, als auch bei allen anfallenden Tätigkeiten, die dazu gehören.

Bereits als Kind bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, dort hielten wir unzählig verschiedene Tiere, von groß bis klein. Nach der Schule habe ich den Beruf „Maurer“ gelernt. Allerdings kam ein Leben ohne Tiere für mich nicht in Frage, sodass ich weiterhin auf landwirtschaftlichen Betrieben gearbeitet habe. Die Arbeit im Freien, vor allem mit und bei den Pferden, schätze ich sehr. Deswegen arbeite ich auch seit knapp 20 Jahren auf Pensions- und Zuchtbetrieben. Ich bin ein absoluter Allrounder, weswegen ich von unserem Team auf Vierthohen sehr geschätzt werde. Die gewissenhafte Versorgung der Pferde steht bei mir an aller erster Stelle. Am meisten Freude bereitet mir der tägliche Umgang mit den Pferden. Ich bin außerdem bekannt für meine offene und herzige Art, nicht nur den Pferden gegenüber, und trage selbst bei Schietwetter immer ein großes Lächeln im Gesicht.

Ab und an halte ich ein Auge auf das Pferd meiner Tochter Katrin. „Flaks“ gehört schon seit 12 Jahren zu unserer Familie. In meiner Freizeit und nach Feierabend geselle ich mich am liebsten zu unserer Stallgemeinschaft dazu. Ich genieße die warme Atmosphäre auf Vierthohen, den freundlichen Umgang miteinander und das lebendige Geschehen in vollen Zügen.
Kontakt
Kontaktieren Sie uns

Gerne nehmen wir uns Zeit um Ihre Anfragen zu beantworten.
Füllen Sie das Kontaktformular aus und schwuppsdiwupps erhalten Sie eine Antwort.




Wir beraten Sie gerne!
und freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen
Sie finden uns auch unter

Adresse

Islandpferdegestüt und Pension

Familie Peters / Reinvee

Krücken 5

24576 Weddelbrook

Tel. 04192 / 85952

Mobil Frauke Peters: 0172/ 4074419

Mobil Julia Reinvee: 0172/ 9136194

Mobil Kaspar Reinvee: 0176/ 41000713
Zurück zum Seiteninhalt